Die Hambacher Messdiener – dem Himmel nah!

Hoch hinaus wollten die Hambacher Messdiener am 16. Juni 2013. Ihr diesjähriger Ausflug führte sie nämlich in den Kletterpark Neuss. Nachdem alle gesichert waren, ging es in den ersten Parcours, wo schnell einige Kinder an ihre Grenzen kamen. Aber mit der guten Unterstützung der Trainer gelangten alle sicher ans Ziel und dann ging das Vergnügen erst richtig los. Mit neuem Selbstbewusstsein wagten sich auch zunächst unsichere Kletterer an schwierigere Strecken, während die „Profis“ unter ihnen sich bis zu den schwierigsten Parcours durchkämpften. 3 Stunden lang wurde geklettert, gelacht, gezögert und ausprobiert.

Sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer war es ein Heidenspaß und die „Neulinge“ im Team konnten erfahren, dass Messdiener sein mehr ist, als der Dienst am Altar. Ein Dankeschön galt Jasmin Glasmacher und Kerstin Großek, für ihre zuverlässige Unterstützung der Messdienerarbeit.

Das nächste Event steht schon bevor. Zum Start in die Sommerferien wird am 19./20. Juli 2013 gemeinsam mit den Messdienern der 5 Pfarrgemeinden im Pfarrgarten von St. Cäcilia in Niederzier gezeltet.

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben